Jeanshemd

Ein Jeanshemd bedarf einer guten Pflege, um so lange wie möglich gut auszusehen. Deshalb sollte beim Waschen und Trocknen, aber auch beim Bügeln einiges beachtet werden. Jeanshemden sollten bei recht geringen Temperaturen gewaschen werden, um nicht einzulaufen, aber auch ihre Farbe nicht zu verlieren. Das Trocknen in einem Trockner ist nur dann durchzuführen, wenn es laut Etikett ausdrücklich erlaubt ist. Auch hierdurch sollen Farbverlust und Einlaufen verhindert werden. Für das Trocknen auf der Leine und das Bügeln gilt, dass das Hemd zunächst auf Links gedreht werden sollte.

Wer bietet Jeanshemden an?



Jeanshemden für den Mann werden von verschiedenen Markenherstellern, beispielsweise Wrangler oder Mustang, aber auch Levis angeboten. Bei den Markenherstellern ist darauf Verlass, dass eine gute Qualität angeboten wird, die jedoch nicht immer ganz billig ist. Dennoch kann sich der Kunde darauf verlassen, sehr lange etwas von seinem Jeanshemd zu haben.

Auf was sollte beim Kauf eines Jeanshemdes geachtet werden?



Wer ein Jeanshemd kauft – egal ob teuer oder günstig – sollte in erster Linie auf die Verarbeitung achten. Diese sollte anstandslos sein. Zu erkennen ist eine gute Verarbeitung beispielsweise an sauber gearbeiteten Nähten oder auch daran, wie die Knöpfe angebracht wurden. Gerade bei einem Jeanshemd ist es zudem wichtig, dass es symmetrisch geschnitten wurde, damit es nach dem ersten Waschen nicht schief hängt.