Die Jeans in den 2000er Jahren

Im Jahr 2000 kann die Jeans bereits ihr 150. Jubiläum feiern. Sicher gibt es kaum ein anderes Kleidungsstück, welches nur annähernd so lange durchgehalten hat und ganz sicher auch noch viele Jahre weiter Bestand haben wird. Immer mehr Marken sind im Laufe der Jahre hinzugekommen, auch in Deutschland. Doch auch die Vielzahl der Waschungen kann überzeugen, ebenso wie die verschiedenen Schnitte, die immer wieder aufgegriffen und verfeinert werden, um sie zu einem neuen Trend zu machen.

In den 2000ern wurden nun auch verschiedene Trends aus der Vergangenheit wieder aufgegriffen. So erlangten die beliebten Röhrenjeans aus den 70er und 80er Jahren „neues Leben“ und wurden wieder sehr gern getragen. Auch die Hüfthose lag voll im Trend. Bei dieser Art Jeans war der Oberschenkel recht eng geschnitten, während die Fußweite recht groß war. Hinzu kam die Verfeinerung verschiedener Waschungen, sodass aus einer herkömmlichen Blue Jeans immer wieder ein optisches Highlight entstehen konnte, beispielsweise durch das Bleichen oder auch das Sandstrahlen.